Anzeige

Ansbach: +++ Gefährliche Körperverletzung +++

Mit Bierkrügen und Fäusten zugeschlagen

Am Sonntag, 23.06.2019 gegen 03:00 Uhr wurde eine Personengruppe im Innenstadtbereich von einem 35-Jährigen und einem 28-Jährigen mehrmals angepöbelt. Auf wiederholte Ansprache durch die Gruppe unterließen die Beiden ihr Verhalten nicht, sondern gingen gemeinsam auf einen 21-Jährigen los. Hierbei soll einer unvermittelt mit zwei Bierkrügen auf den Geschädigten eingeschlagen und ihn am Rücken getroffen haben. Der Weitere schlug zeitgleich noch mit den Fäusten zu. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife der Polizeiinspektion Ansbach griff ein. Der 21-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, die beiden Tatverdächtigen in Gewahrsam genommen. Alle Beteiligten waren alkoholisiert. Gegen die Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach