Anzeige

Ansbach + Feuchtwangen: +++ Fahndungstreffer +++

Ansbach: In der Nacht zum Mittwoch, 23.06.2021 kurz nach Mitternacht, kontrollierte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung an der Anschlussstelle „Ansbach“ der Bundesautobahn A 6 einen 24-jährigen Tschechen mit seinem Pkw. Bei den obligatorischen Recherchen stießen die Fahnder auf eine Fahndungsnotierung der Justiz. Der Osteuropäer wurde von der Staatsanwaltschaft Itzehoe wegen Verstößen gegen das Ausländergesetz gesucht.

Feuchtwangen — Im Rahmen einer Abstandskontrolle der Verkehrspolizei Ansbach auf der Bundesautobahn A 7, nahe der Anschlussstelle „Feuchtwangen – West“, Anfang dieses Monats, wurde ein Pkw gefilmt, der den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug deutlich unterschritten hat. Zwischenzeitlich konnte von der Zentralen Bußgeldstelle in Viechtach der Fahrer des Autos, ein 47-jähriger Pole, ermittelt und identifiziert werden. Nachdem dessen Personalien nun an die Verkehrspolizei übermittelt worden sind stellte sich heraus, dass die Justiz in Polen nach ihm suchte. Nach einem Rohheitsdelikt (Körperverletzung) war der Aufenthalt des Osteuropäers, der zwischenzeitlich in einer Stadt in Schwaben lebt, nicht bekannt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach