Anzeige

Ansbach: +++ Auseinandersetzung zwischen Mutter und Sohn um Bargeld endet mit Widerstand und zwei verletzten Polizeibeamten +++

Am Dienstag, 09.01.2018 kam es zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr zunächst zu einer Auseinandersetzung um Bargeld zwischen einer 65-Jährigen und deren 28-Jährigen Sohn. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung eignete sich der 28-Jährige Sohn Bargeld der Mutter an, außerdem bedrohte er diese und schlug sie auch. Im Rahmen einer Fahndung wurde der 28-Jährige im Stadtgebiet von Ansbach angetroffen und sollte festgenommen werden. Auf Ansprache reagierte er nicht, sondern schlug sofort mit der Faust einem Polizeibeamten ins Gesicht. Bis der 28-Jährige schließlich überwältigt werden konnte, schlug und trat er weiter gegen insgesamt vier Polizeibeamte. Auch versuchte er diese durch Kopfstöße zu verletzen. Dabei verletzte er noch eine Polizeibeamtin in Ausbildung leicht. Außerdem wurden die eingesetzten Polizeibeamten massiv beleidigt. Die beiden verletzten Polizeibeamten mussten sich zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus begeben. Hier wurde bei dem verletzten Polizeibeamten der Verdacht auf eine Gesichtsknochenfraktur diagnostiziert. Aufgrund des fremdaggressiven Gebarens des 28-Jährigen wurde dieser im Bezirkskrankenhaus untergebracht. Zur Abklärung, ob der 28-Jährige unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss stand, wurde von einem Richter eine Blutentnahme angeordnet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach