Anzeige

Ansbach: +++ Am Steuer eingenickt und Auffahrunfall verursacht – Verursacher verletzt +++

Aufgrund des umgestürzten Lkw-Anhängers auf der Bundesautobahn A 6  floss der Verkehr in Fahrtrichtung Nürnberg während der Bergungsmaßnahmen nur zäh an der Unfallstelle vorbei. #

Gegen 08:30 fuhr ein 54-jähriger Pole mit seinem Lkw auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf, den ein 49-Jähriger aus Westmittelfranken steuerte. Beim Anstoß wurde der Unfallverursacher verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle ins Klinikum Ansbach eingeliefert werden.

Der Sachschaden an seinem Fahrzeug sowie am Sattelauflieger wird von der Polizei mit insgesamt rund 20.000 Euro beziffert. Da der Osteuropäer gegenüber Ersthelfern angegeben hat, am Steuer eingeschlafen zu sein, wurde gegen ihn ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

An die Unfallstelle wurden auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Herrieden alarmiert, weil nach den ersten Mitteilungen bei der Polizei davon ausgegangen werden musste, dass der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt worden war. Der Lkw des Polen war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach