Anzeige

Ansbach: +++ 16-jähriger Leichtkraftradfahrer verletzt +++

Am Mittwoch, 23. Juni 2021 kurz nach 20:00 Uhr, fuhr ein 16-Jähriger mit einem Leichtkraftrad Husqvarna WR 125 auf der Schalkhäuser Straße stadteinwärts. Als er nach links in die Kronacherstraße abbiegen wollte, stieß er mit einem stadtauswärts fahrenden Pkw Mercedes Vito eines 30-Jährigen zusammen.

Der 16-Jährige stürzte und zog sich hierbei eine Sprunggelenksfraktur im rechten Fuß zu, er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Ansbach eingeliefert. An dem Leichtkraftrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Am Pkw Mercedes Vito wurde die rechte Fahrzeugseite beschädigt, hier beträgt der Sachschaden ca. 1.500 Euro.

Bislang unbekannte Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-121 zu melden, da widersprüchliche Aussagen bezüglich des Fahrverhaltens des 30- jährigen Fahrers des Mercedes Vito vorliegen.

Da aus dem Leichtkraftrad Betriebsstoffe austraten, wurde die Feuerwehr zum Abbinden derselben verständigt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach