Anzeige

Zehnkämpfer Robert Grau stürmt auf Platz 8 in Deutschland

Der 20-jährige Leichtathlet vom TSV 1860 Ansbach gilt als starker Werfer

Ansbach, 20.12.2019 – In den Deutschen Bestenlisten des Jahres 2019 steht Zehnkämpfer Robert Grau vom TSV Ansbach für seinen Jahrgang 1999 auf Platz 8 in Deutschland.

Mit der Kugel und dem Speer ist Robert Grau bester bayerischer Zehnkämpfer / Foto: Werner Meschede

In seinem ersten Jahr in der Männerklasse hatte der 20-jährige Robert Grau 2019 gute 6177 Punkte im Zehnkampf erzielt. Für den jüngsten Jahrgang bei den Männern und bei der U23 bedeutet dies Rang 8 in der Deutschen Bestenliste. Die meisten Punkte sammelt Robert Grau dabei in den Wurfdisziplinen. Mit dem Speer (707 Punkte) und dem Diskus (624 Punkte) war Grau bereits mehrfach Bayerischer Meister und auch mit der Kugel (697 Punkte) hat der Ansbacher schon Bayerische Medaillen geholt und den Freistaat in Länderkämpfen vertreten.