Anzeige

Zweites Gamping Wochenende im Klingenweiherpark ein voller Erfolg

Wassertrüdingen, 30. August 2022 – Bereits zum zweiten Mal fand im ehemaligen Gartenschaugelände der Stadt Wassertrüdingen das sogenannte Gartenschau-Camping – kurz Gamping – statt. Wie auch im Vorjahr hatten die Veranstalterinnen etwas Pech mit dem Wetter: Zum Aufbau am Freitag, den 19. August 2022 regnete es wie aus Eimern, sodass die angemeldeten Familien zum Teil den Aufbau auf Samstag verschoben oder einen alternativen Schlafplatz suchten. Zwei Familien aus Rothenburg konnten im Altstadtzentrum untergebracht werden, wo sie sich ein Matratzenlager mit ihren Kindern einrichteten.

Trotz der widrigen Umstände ließen sie sich dennoch nicht unterkriegen und standen dann um Punkt 17 Uhr in Regenjacken, Regenhosen und Ponchos bereit, um an der Schnitzeljagd teilzunehmen. In erneuter Rekordzeit wurde der Schatz gehoben und die Kids freuten sich über coole Sonnenbrillen, die das Regenwetter verscheuchen sollten. Da die geplante Abendgestaltung (Lagerfeuer) wortwörtlich ins Wasser fiel, improvisierte man kurzerhand und lud alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem entspannten Abend bei Pizza und Süßigkeiten ein. Mit bunten Knicklichtern ausgestattet ging es dann um 22 Uhr noch auf Nachtwanderung in den Wald.

Eichi und der Spaßkoffer, Foto: Nina Maurer/Stadt Wassertrüdingen

Der nächste Morgen sah dann vielversprechend und trocken aus. Es konnten auch alle Programmpunkte durchgeführt werden. Gestartet wurde der Tag mit einem leckeren Frühstückskorb, der wieder liebevoll vom Team Ackerschätze zusammengestellt wurde. Im Anschluss gab es ein bunt gemischtes Programm. Im Wörnitzpark wurde wieder Boule gespielt und ein Turnier ausgerichtet. Ein kurzer Schauer am Nachmittag tat der guten Laune keinen Abbruch und am Abend konnte dann der Musik unter den Apfelbäumen gelauscht werden und bei Einbruch der Dunkelheit eine einmalige Feuer- und LED-Show erlebt werden. Der Obst- und Gartenbauverein sorgte am gesamten Wochenende für die perfekte Stärkung vor Ort.

Der darauffolgende Sonntag glänzte dann mit allerbestem Wetter, nochmals tollem Programm und jeder Menge guter Laune. Beim Kinderprogramm mit Eichi und dem Spaßkoffer wurde dann sogar dem Gamping ein Geburtstagsständchen zum einjährigen Jubiläum gesungen. Die Kanu-Tour auf der Wörnitz war auch in diesem Jahr schnell ausgebucht. Ein weiterer Höhepunkt war sicher das „Schafe scheren“ mit Schäfer Belzner. Die drei Schafe, die ebenfalls vor Ort mit übernachtet haben, verloren ihre üppige Wolle und die begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauer erhielten spannende Einblicke in das Schafe scheren. Bis 17 Uhr konnte dann noch gebastelt und gemalt werden. Dann war das Wochenende auch wieder vorbei. Das Resümee der Familien war auch heuer mehr als positiv ausgefallen. Man freue sich auf eine Wiederholung in 2023.

Info: Stadt Wassertrüdingen

Anzeige

Anzeige