Anzeige

Zirndorf: +++ Bewaffneter Überfall auf Sportgaststätte – Täter flüchtig +++

Ein bislang Unbekannter überfiel Donnerstagmorgen (26.05.2022) in Zirndorf-Weiherhof (Landkreis Fürth) eine Sportgaststätte und erbeutete Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Räuber betrat gegen 08:00 Uhr die Gaststätte in der Banderbacher Straße. Er bedrohte den Wirt (65) mit einer schwarzen Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit seiner Beute verließ er die Gaststätte und flüchtete mit einem weißen Damenfahrrad in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung:
Etwa 20 Jahre alt, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, trug eine neongelbe Sonnenbrille, eine FFP2-Maske und Handschuhe. Er war mit einem neongrünen Kapuzen-Sweatshirt, dunkler Jogginghose und dunklen Schuhen bekleidet.

Streifen der Polizeiinspektion Zirndorf fahndeten mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und eines Diensthundeführers vergeblich nach dem Flüchtigen. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken fertigte erste Vernehmungen und kam zur Spurensicherung vor Ort. Die weitergehenden Ermittlungen übernahm die Kripo Fürth.

Zeugen die sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem Überfall geben können, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0911 2112 – 3333 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken