Anzeige

Zerbrechlich! Ein stilles Statement

Eine gemeinschaftliche Aktion des Kulturforum Ansbach e.V. zur Situation von Kultur und Gesellschaft – Februar 2021.

Zerbrechlich … ist etwas Schützenswertes, etwas was Wert für uns besitzt!
Zerbrechlich … ist etwas Zartes und Fragiles …
Zerbrechlich … kann eine Freundschaft, eine Seele, ein Herz, ein Gefühl sein
Zerbrechlich … kann eine Gesellschaft, Vertrauen oder ein Abkommen zwischen Menschen sein
Zerbrechlich … bedeutet, dass es sich um etwas Besonderes handelt, etwas Unwiederbringliches wenn es einmal unvorsichtig fallen oder gar fahrlässig zerstört wird…

…darum steht auf den Verpackungen solcher Gegenstände:  „Handle with care“: … mit Vorsicht zu behandeln und zu pflegen!

Zerbrechlich  ist eine Warnung und ein Hinweis – es geht hier um etwas… Bewusstwerdung für uns, unsere Mitbürger und die Politik!

Ein Wort kann manchmal mehr sagen als tausend Sätze… darum haben wir in einem internen Ideenfindungsprozess dieses interpretationsoffene Wort gewählt.

Inspiriert wurde die Installation durch die Stempel und Aufschriften auf Kunst-Transport-Kisten.
(hier oft benutzt das internationale Wort: FRAGILE)

Quelle: Kulturforum Ansbach e.V.

Anzeige

Anzeige