Anzeige

Wolframs-Eschenbach: +++ Unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen – Sicherheitsleistung einbezahlt +++

Am Mittwochabend (03.11.2021) wurde ein 31-jähriger PKW-Lenker einer Kontrolle unterzogen. Er hatte verschiedene Rauschgifte konsumiert.

Gegen 20:55 Uhr unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn den 31-Jährigen einer Überprüfung. Er war mit seinem PKW Renault in der Oberen Vorstadt festgestellt worden. Hierbei zeigte der Fahrzeuglenker drogentypische Ausfallerscheinungen. Dieser Verdacht bestätigte sich bei einem durchgeführten Drogenschnelltest, der auf Cannabis und Amphetamine anschlug.

Zur Sicherung des Verfahrens wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Da der Mann im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hat, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von rund 700 Euro erhoben. Die Weiterfahrt mit dem Wagen wurde unterbunden.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Anzeige

Anzeige