Anzeige

Wolframs-Eschenbach + Petersaurach: +++ Trunkenheit im Verkehr +++

Wolframs-Eschenbach: Am Freitagnachmittag, 19.06.2020 gegen 17.00 Uhr wurde im Bereich Wolframs-Eschenbach ein 57-jähriger Ortsansässiger mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer roch deutlich nach Alkohol. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt. Der Pkw-Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht und muss mit einem mehrmonatigen Entzug des Führerscheins, sowie einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Petersaurach: Am Samstagmorgen, 20.06.2020 gegen 06.45 Uhr wurde im Bereich Petersaurach ein 22-jähriger mit seinem Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten. Beim Fahrzeugführer konnte hierbei deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Er wird nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit zur Anzeige gebracht und muss mit einem Fahrverbot, sowie einer Geldbuße, rechnen. 

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn