Anzeige

Wörnitz: +++ Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen +++

Am Montagmittag, 19.07.2021 gegen 13:10 Uhr, befuhr ein 29-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen die Bundesautobahn A 7 in Fahrtrichtung Würzburg.

Im Baustellenbereich vor der Anschlussstelle „Wörnitz“ wurde er von einer bislang Unbekannten überholt, obwohl sich dort die Fahrbahn von zwei auf eine Fahrspur verengt und ein Überholverbot gilt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der Norddeutsche nach rechts. Dabei stieß er allerdings gegen dort aufgestellte Warnbaken.

Der Sachschaden am Auto sowie der Verkehrssicherungseinrichtung dürfte sich auf mindestens fünfhundert Euro belaufen, schätzt die Polizei. Die Unfallverursacherin setzte allerdings ihre Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern oder sich bei der Polizei zu melden, obwohl sie den Vorfall bemerkt haben müsste. Deshalb wurde von den Ordnungshütern ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Die Verkehrspolizei Ansbach hofft nun auf mögliche Unfallzeugen sowie Hinweise auf die Flüchtige und ihr Fahrzeug. Diese werden unter der Rufnummer (0981) 9094-430 von den Ermittlern entgegen genommen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach