Anzeige

Wörnitz + Uffenheim + Taubertal + Rothenburg: +++ Unfallfluchten +++

Wörnitz: Am Donnerstag, 06. April 2023 um 17:00 Uhr fuhr ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw Opel an der AS Wörnitz auf die BAB 7 in Fahrtrichtung Würzburg auf. Beim Wechsel vom Einfädelungsstreifen auf den äußerst linken Fahrstreifen der A7 verzichtete der Fahrer des Opel auf die vorgeschriebene Benutzung eines Fahrtrichtungsanzeigers und Vollzog seinen Spurwechsel somit ohne Ankündigung. Dieses unerwartete Verhalten Zwang den Fahrer eines in Fahrtrichtung Würzburg fahrenden Audi A6 zu einer Vollbremsung um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein wiederrum dahinter fahrender Audi A4 musste durch die Vollbremsung des A6 nach rechts Ausweichen und kollidierte hierbei mit einem dort fahrenden Lkw. Bei diesem Zusammenstoß wurde der Audi A4 wieder zurück nach links gedrückt und prallte in die rechte Seite des Audi A6. Die beiden Audis waren im Anschluss nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden. Der Lkw konnte vor Ort durch den Fahrer eigenhändig wieder repariert werden und konnte seine Fahrt fortsetzen. Glücklicherweise wurde keiner der Verkehrsteilnehmer bei dem Unfall verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 40.000 Euro. Ermittlungen zum Fahrer des unfallverursachenden Opels wurden durch die Polizei Rothenburg ob der Tauber aufgenommen.

Uffenheim:  Am Freitag, 07. April 2023 um 18:20 Uhr befuhr der Fahrer eines Daimler mit seinem Pkw die A7 in Fahrrichtung Würzburg auf dem linken Fahrstreifen. Ohne der Ankündigung eines Fahrstreifenwechsels zog der Fahrer eines gelb/orangene Wohnmobils unvermittelt vom rechten Fahrstreifen nach links vor den Fahrer des Daimlers. Dieser konnten einen Zusammenstofl nur durch eine Vollbremsung und einer Lenkbewegung nach links verhindern. Hierbei kollidierte dieser mit der Betonschutzmauer, sodass beide Reifen und Felgen links beschädigt wurden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000,- Euro.

Taubertal: Am Ostersonntag, parkte der Fahrer eines schwarzes Seat Leons sein Fahrzeug in der Zeit von 18:30-21:30 Uhr am Parkplatz an der Eiswiese. Als er zurückkam stellte dieser fest, dass sein Pkw an der rechten vorderen Türe stark eingedellt war. Der Sachschaden beläuft sich hierbei auf mindestens 1500,- Euro. Ein Verursacher konnte vor Ort nicht festgestellt werden.

Rothenburg ob der Tauber:-Der Fahrer eines schwarzen Peugeot 2008 parkte sein Fahrzeug in der Zeit von Montag bis Donnerstag (03.04-06.04) auf dem Pendlerparkplatz am Kirchplatz in Rothenburg ob der Tauber. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, musste er feststellen, dass der vordere linke Kotflügel eingedellt war. Ein Verursacher meldete sich bis dato nicht bei der Polizei. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000,- Euro.

Personen die etwas bemerkt haben, werden gebeten sich mit der Polizei Rothenburg ob der Tauber unter der 09861-9710 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg