Anzeige

Wörnitz: +++ Reste einer Ziege illegal entsorgt +++

Ein Durchreisender aus Nordrhein-Westfalen legte am Mittwochmittag, 13.04.2022 gegen 12:45 Uhr, auf dem Parkplatz „Kurzmandl – West“ an der Bundesautobahn A 7 eine kurze Pause ein.

Dort stieß der 52-Jährige auf Überreste einer Ziege, die zum Teil schon in Verwesung übergegangen waren. Ein bislang Unbekannter hatte den Kopf, die Hufe und das Fell des Tieres dort illegal entsorgt. Aufgrund der Auffindesituation gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass die Überreste dort schon seit mindestens ein bis zwei Wochen gelegen haben dürften

Anhand des Fundes könnte es sich nach laienhafter Beurteilung durch die Polizei um die Rasse „Sardonaziege“ (auch „Stiefelgeis“), „Bündner Strahlenziege“ oder „Dragobia“ gehandelt haben.

Die Verkehrspolizei Ansbach hat aufgrund der illegalen Entsorgung ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß gegen das  Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz eingeleitet. .

Sie suchen nun mögliche Zeugen und hoffen auf Hinweise auf den ursprünglichen Besitzer des Tieres oder die Herkunft der Ziege, die unter der Rufnummer (0981) 9094-430 von den Ordnungshütern entgegen genommen werden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige