Anzeige

Wörnitz: +++ In Gegenverkehr geraten und anschließend geflüchtet +++

Auf der Strecke zwischen Schillingsfürst und Wörnitz kam es am frühen Sonntagabend, 14.11.2021 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 35-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw auf die linke Fahrspur geriet und einen entgegenkommenden Pkw touchierte.

Die Frau, die kurz vor 17.00 Uhr in Richtung Wörnitz unterwegs gewesen war, kam aus zunächst ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite. Dort touchierte sie den Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkw, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 1000 € entstand. Ohne anzuhalten setzte die Frau ihre Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle.

Einem nachfolgenden Zeugen fiel auf, dass die Unfallverursacherin mit ihrem Fahrzeug in merklichen Schlangenlinien fuhr.

Wenige Minuten später ereignete sich in einem nahe gelegenen Dorf, einem Ortsteil von Schillingsfürst, ein weiterer Verkehrsunfall, den die Frau verursacht hatte und der durch Beamte der PI Rothenburg aufgenommen wurde.

Bei Aufnahme dieses zweiten Verkehrsunfalles wurde festgestellt werden, dass die 35-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, was ihr zuvor auffälliges Fahrverhalten nachvollziehbar werden ließ. Die Beamten der Rothenburger Dienststelle veranlassten deshalb eine Blutentnahme. Gegen die Frau wird von beiden
Dienststellen strafrechtlich ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen