Anzeige

Wörnitz: +++ Glatteisunfall +++

Am Sonntag, 03.04.2022, kurz vor 04:00 Uhr, wollte ein polnischer Sattelzug, aus Richtung Wörnitz kommend, von der S2419 auf die BAB7 in Fahrtrichtung Ulm auffahren.

Aufgrund Glätte kam das Fahrzeug jedoch ins Rutschen und prallte in die dortige Leitplanke. Durch den Unfall wurden die 30-jährige Fahrerin sowie deren 44jähriger Beifahrer leicht verletzt. Beide wurden mit dem BRK in das Krankenhaus Rothenburg verbracht.

Die Staatsstraße musste zur Unfallaufnahme gesperrt werden. Hierzu wurde die FFW Wörnitz hinzugezogen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden i. H. von ca. 40.000 Euro. An der Leitplanke entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro. Der Sattelzug wurde durch ein Spezialunternehmen geborgen und gegen 07:15 Uhr war die Straße wieder befahrbar. Die 30-Jährige erwartet nun ein
Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen