Anzeige

Wörnitz: +++ Fußgänger auf der Autobahn +++

Am Freitagabend, 29.04.2022 gegen 17:30 Uhr, gingen bei der Einsatzzentrale der Polizei in Nürnberg über Notruf mehrere Mitteilungen von Verkehrsteilnehmern ein, wonach auf der Bundesautobahn A 7 ein Fußgänger auf der Autobahn unterwegs sei.

Eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach stieß dann tatsächlich auf den Gesuchten, einen 46-Jährigen aus dem benachbarten Baden-Württemberg. Er gab an, dass er mit seinem Bekannten, der ihn in seinem Auto mitgenommen hatte, in Streit geraten sei. Dieser haben ihn daraufhin deshalb kurzerhand aus dem Pkw geworfen. Die Ordnungshüter nahmen sich dem Ausgesetzten an und brachten ihn zum Bahnhof nach Ansbach, von wo aus er mit dem Zug nach Hause fahren konnte.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach