Anzeige

Wörnitz: +++ Durch Hundebiss schwerer verletzt +++

In einem Gemeindeteil süd-westlich von Wörnitz kam es am 03.04.2022, gegen 14.50 Uhr, für eine 79-jährige zu einer unangenehmen Begegnung mit einem Rotweilermischling. Zu diesem Zeitpunkt führte ein 21-jähriger mit Einverständnis des Hundehalters das Tier an der Leine aus.

Der Hund ging dann plötzlich – aus noch nicht bekannten Gründen – auf die Passantin los und der Führer des Hundes konnte diesen auch nicht mehr halten. Nachdem der Hund die Frau angesprungen hatte, biss er diese in den linken Unterarm und in die rechte Hand.

Durch das Anspringen stürzte die Frau und zog sich eine Platzwunde am Kopf sowie eine Schulterfraktur zu. Sie musste anschließend im KH Rothenburg behandelt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige