Anzeige

Wörnitz: +++ Cannabisplantage entdeckt +++

Mehr als 100 Cannabispflanzen stellten Beamte der Polizeiinspektion Feuchtwangen in einer eigens dafür errichteten Aufzuchtanlage sicher. Ermittlungen führten die Beamten bereits Anfang Juni zu einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen in Wörnitz, mussten aber, um das weitere Ermittlungsergebnis nicht zu gefährden, Stillschweigen wahren.

Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie bei einer Durchsuchung in einem Nebengebäude eine professionelle Aufzuchtanlage mit hochwertiger technischer Ausstattung vorfanden. Weit über 100 Cannabispflanzen gediehen hier offensichtlich prächtig. Einige hatten bereits mit einer Höhe von 150 cm die Erntereife erreicht. So war es nicht verwunderlich, dass bei nachfolgenden Wohnungsdurchsuchungen bei dem 41-jährigen Haupttäter und seinem 17-jährigen Kumpel weiteres konsumfähiges Marihuana aufgefunden wurde. Die Pflanzen sowie die Aufzuchtanlage einschließlich einer größeren Menge an Pflanzendünger wurden sichergestellt. Strafverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen