Anzeige

Wörnitz: +++ Betrunken Auffahrunfall gebaut +++

Eine 65-Jährige aus Unterfranken ist am Freitagabend, 15.10.2021 gegen 17:45 Uhr, auf der Bundesautobahn A 7, kurz nach dem Parkplatz „Kurzmandl – Ost“ im derzeitigen dortigen Baustellenbereich, mit ihrem Pkw auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren, das ein 40-Jähriger aus Hessen steuerte. Dabei entstand insgesamt rund 3.000 Euro Sachschaden, schätzt die Polizei.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Ordnungshüter zunächst fest, dass das Fahrzeug der Unfallverursacherin derzeit weder zugelassen noch versichert ist. Darüber hinaus war die Fahrerin offenkundig alkoholisiert, wie ein Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von rund 1,3 Promille bestätigte.

Sie musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Gegen die Rentnerin wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Verstößen gegen das Kraftfahrzeugsteuer- und das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach