Anzeige

Wörnitz + Aurach: +++ Auffahrunfälle +++

Wörnitz: Am Montagmittag, 27.09.2021 gegen 12:15 Uhr, herrschte auf der Bundesautobahn A 7, kurz nach dem Autobahnkreuz „Feuchtwangen / Crailsheim“ in Fahrtrichtung Würzburg, vor dem dortigen Baustellenbereich zähfließender Verkehr. Ein 51-Jähriger aus Unterfranken war einen Moment unaufmerksam und fuhr deshalb mit seinem Lastkraftzug auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf, den ein 50-Jähriger aus dem Raum Nürnberg steuerte. Durch den Aufprall wurden beide Fahrer so sehr verletzt, dass sie nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle in die Kliniken in Dinkelsbühl und Rothenburg ob der Tauber eingeliefert werden mussten. Da erste Meldungen über Notruf darauf hin deuteten, dass einer der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt ist, waren auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Feuchtwangen an die Unfallstell alarmiert worden. Diese konnten sich dann glücklicherweise aber auf Verkehrssicherungsmaßnahmen sowie die Unterstützung der Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Neusitz bei der Fahrbahnreinigung beschränken. Die beiden havarierten Schwerverkehrsfahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Aurach Nach einem Verkehrsunfall stand einer der beiden beteiligten Pkw auf der linken der drei Fahrspuren. Ein 36-jähriger Litauer musste deshalb sein Auto bis zum Stillstand abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 58-Jähriger aus Rheinland-Pfalz brachte seinen SUV nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf. Doch damit nicht genug: auch ein 62-Jähriger aus dem benachbarten Baden-Württemberg, der von hinten kam, war deutlich zu flott unterwegs, um auf die Unfallsituation vor ihm noch reagieren zu können. Er fuhr deshalb mit seinem Geländewagen in die beiden Unfallwracks der Vordermänner. Die drei Fahrer sowie ihre Fahrzeuginsassen blieben dank der angelegten Sicherheitsgurte unverletzt. Der Sachschaden an ihren Fahrzeugen beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf insgesamt rund 23.000 Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach