Anzeige

Wörnitz: +++ A 7: Sportwagen fährt durch frisches Betonfeld +++

Gerade fertiggestellt und leider schon wieder sanierungsbedürftig:
Am Dienstagvormittag, 28.05.19, war ein Autofahrer auf der Autobahn 7 unterwegs und fuhr in einer Baustelle in ein frisch betoniertes Betonfeld.
Der 29-Jährige wollte die Autobahn Richtung Süden fahrend an der Anschlussstelle Wörnitz verlassen. Da sich im Baustellenbereich auf der verbleibenden Spur ein Stau gebildet hatte, entschied sich der Mann, die durch Warnbaken und Pylonen abgesperrte rechte Spur zu nutzen. Hierbei übersah er unmittelbar vor Beginn der Verzögerungsspur das noch nicht ausgehärtete Betonfeld.
Der Schaden an der Fahrbahn beträgt nach ersten Schätzungen mehrere tausend Euro – aufgrund einer eiligst durchgeführten Unterbodenwäsche blieb dieser hingegen am Fahrzeug aus. Der Autofahrer wurde verwarnt.

Quelle und Foto: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige