Anzeige

Wöhrldwide Mode – Das Ansbacher Bekleidungsgeschäft bleibt

Ein Unternehmensbesuch

Dass Wöhrl Ansbach erhalten bleibt, ist nicht nur für jeden einzelnen Modeinteressierten eine gute Nachricht, sondern auch für die Innenstadt ein riesiges Plus. „Wir sind unwahrscheinlich oft darauf angesprochen worden“, erzählt Carola Möller, Geschäftsleiterin, beim Unternehmensbesuch dem Stadtoberhaupt Carda Seidel und dem Leiter der Ansbacher Wirtschaftsförderung Christoph Albrecht.

Ein echtes Statement zierte im Dezember 2016 die Schaufenster – und es hat sich gelohnt…

Lange Wochen des Zitterns liegen hinter der angeschlagenen Modekette Wöhrl, und somit musste auch die Ansbacher Filiale lange bangen, bis endlich feststand: Es geht weiter!

„Das Thema Insolvenz hat unsere Kunden bewegt“, so Möller weiter, „Wöhrl sei ein Stück Ansbach, haben wir oft gehört. Das hat uns Mut gemacht. Dieses Miteinander und der unglaubliche Teamgeist in der Belegschaft haben uns Tag um Tag neue Kraft gegeben.“

Auch OB Carda Seidel wusste aus eigener Erfahrung das „sehr freundliche und kompetente Personal“ zu loben.

Klein, aber fein: Beim Rundgang durch das 1000 m² große Modehaus, gleichzeitig die kleinste Filiale der Modekette, zeigten Carola Möller und ihre Stellvertreterin Silke Paulus das Sortiment: Klein und Groß, Jung und Alt finden auf drei Etagen hochwertige Mode ansprechend präsentiert.

Wöhrl Ansbach geht also rosigen Zeiten entgegen: Einziger Wermutstropfen: Für das kommende Ausbildungsjahr sei noch kein Bewerber gefunden.

Anzeige

Anzeige