Anzeige

Anzeige

Windsbach / Roth: +++ Radfahrer verstarb nach Kollision mit Kleinbus +++

ROTH.(1628) Heute Abend (26.09.2017) verunglückte auf der Bundesstraße 466 bei Abenberg im Landkreis Roth ein Radfahrer. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der aufnehmenden Polizeiinspektion Roth kam der Radfahrer aus Richtung Leipersloh (Lkrs. Ansbach) und wollte gegen 18:30 Uhr an einer Kreuzung die bevorrechtigte Bundesstraße 466 in Richtung des Abenberger Ortsteils Kapsdorf queren. Zeitgleich fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Mercedes-Van auf der B 466 in Richtung Schwabach. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision.

Der 79-jährige Radfahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er trotz notärztlicher Reanimationsmaßnahmen vor Ort verstarb. Der Kraftfahrer blieb körperlich unverletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth kam ein Sachverständiger zur Unterstützung der polizeilichen Unfallaufnahme an die Unfallstelle. Die örtliche Feuerwehr und das Technische Hilfswerk Roth unterstützten die Polizei ebenfalls, sicherten die Kreuzung und leuchteten diese aus.

Nach einer ersten Schätzung entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 5.500 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken