Anzeige

Windsbach + Petersaurach + Bruckberg: +++ Verkehrsunfälle bei Glätte +++

Windsbach: Am Freitagmorgen (19.03.2021) kam eine 27-jährige PKW Lenkerin von der Straße ab und rutschte in den Graben. Die Frau verletzte sich hierbei leicht.
Gegen 07:50 Uhr befuhr die 27-Jährige mit ihrem PKW Opel die Staatsstraße 2220 von Windsbach nach Ismannsdorf. Auf glatter Fahrbahn geriet ihr Wagen ins Rutschen, drehte sich und kippte wegen des
starken Gefälles zur Seite. Auf dem Dach kam das Fahrzeug schließlich im Graben zum Stehen. Da die Frau über Kopfschmerzen klagte, war sie vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Petersaurach:  Am Freitagmorgen (19.03.2021) geriet der Wagen einer 47-Jährigen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Fahrzeug einer 27-Jährigen zusammen. Beide Frauen verletzten sich und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Petersaurach: Gegen 07:05 Uhr befuhr die 47-Jährige mit ihrem PKW Nissan die Staatsstraße 2412 von Petersaurach nach Langenloh und kam aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn auf die Gegenfahrspur. Hier stieß die Frau dann mit ihrem PKW frontal mit dem PKW Opel einer 27-Jährigen zusammen.  Beide Frauen hatten sich bei dem Zusammenverstoß verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefährliche Verletzungen konnten glücklicherweise ausgeschlossen werden.
Streifenbeamte der Polizeiinspektion Heilsbronn nahmen den Verkehrsunfall auf. Die Freiwilligen Feuerwehren von Petersaurauch und Neuendettelsau wurden hinzugezogen, kümmerten sich um die beiden verletzten Frauen und sicherten die Unfallstelle ab. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der auf ca. 12.000 Euro geschätzt wird.

Bruckberg:  Am Freitagmorgen (19.03.2021) kam ein 30-jähriger PKW Lenker in einer leichten Kurve von der Fahrbahn und fuhr gegen eine Grundstücksbegrenzung aus Beton.
Gegen 06:45 Uhr befuhr der Mann mit seinem PKW Fiat die Staatstraße 2246 und kam auf Höhe des Ortsteils Reckersdorf bei schneebedeckter Fahrbahn mit seinem Wagen ins Rutschen. Der 30-Jährige rutschte über einen Straßenpfosten, eine Ortshinweistafel und fuhr schließlich gegen die Grundstücksbegrenzung eines Anwohners. Bei dem Unfall verletzte sich der Mann schwer und wurde ins Krankenhaus verbracht. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Straßenmeisterei gebunden. Das Fahrzeug wurde abschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Anzeige

Anzeige