Anzeige

Windsbach: +++ Mit handgeschriebenen Kennzeichen unterwegs +++

Am Freitagmorgen, 18.06.2021, wurde ein Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Pkw war auffällig, dass keine ordnungsgemäßen Nummernschilder angebracht waren, sondern in der Kennzeichenhalterung Pappkartons steckten, auf welchem Zahlen und Buchstaben per Hand geschrieben waren.

Mit diesem selbst-gestalteten Entwurf eines Kennzeichens wollten ein 32-jähriger und ein 40-jähriger Mann, französischer Herkunft, auf öffentlichen Straßen im Bereich Windsbach ein Fahrzeug führen. Dies konnte durch die Polizei Heilsbonn unterbunden werden, indem das Fahrzeug gestoppt und die Männer zur Rede gestellt wurden.

Seitens der Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Missbrauchs von Kennzeichen eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion