Anzeige

Windsbach: +++ Geschwindigkeitsüberwachung auf Staatsstraße – zahlreiche Raser festgestellt +++

Am 09.09.2022 wurde auf der Staatsstraße 2223 zwischen Windsbach und Ismannsdorf die Geschwindigkeit gemessen. Die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 100 km/h. Es wurde ein Kontrollstelle eingerichtet, an der rund 300 Fahrzeuge vorbeifuhren. Beanstandet wurden hiervon rund 8 Prozent.

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden 11 Fahrzeuglenker zur Anzeige gebracht. Weitere 13 Lenker werden verwarnt. Gegen mindestens zwei Fahrzeuglenker wird ein Fahrverbot verhängt.

Ein PKW fuhr mit knapp über 200 km/h in die Messstelle. Die genaue Auswertung hierzu steht noch aus.
Der Lenker des Wagens wird jedenfalls mindestens 2 Monate seinen Führerschein abgeben und mit einem Bußgeld von rund 1.500 Euro rechnen müssen.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Anzeige

Anzeige