Anzeige

Windsbach: +++ Brand +++

Nach ersten Meldungen wurde am Mittwoch, 26.09.2018 gegen 14.45 Uhr die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Ortsteil Lanzendorf gerufen. Aus dem betreffenden Anwesen quoll Rauch aus den Fenstern.
Die verständigten Feuerwehren aus Windsbach, Heilsbronn, Lanzendorf, Kitschendorf, Bertholdsdorf, Veitsaurach, Weißenbronn und Weiterndorf konnten aber schnell feststellen, dass der Rauch durch einen vergessenen Topf mit Öl, der auf dem eingeschalteten Herd stand, verursacht wurde. Da zu diesem Zeitpunkt kein Bewohner im Haus war, musste die Feuerwehr ein Fenster gewaltsam öffnen. Der Topf mit dem Öl wurde ins Freie gebracht und abgelöscht. Im Haus entstand kein Feuerschaden, jedoch wurde die komplette Wohnung durch den Öl-/Fettdampf sowie Rauch erheblich verschmutzt.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Anzeige

Anzeige