Anzeige

Windsbach: +++ Aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr gefahren – hoher Sachschaden +++

Am Dienstagvormittag, 23.11.2021 geriet ein 61-jähriger Lenker eines VW-Crafter auf die Gegenfahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug.

Gegen 10:40 Uhr befuhr der 61-Jährige die Staatstraße 2223 von Untereschenbach nach Wassermungenau. Auf Höhe der Abzweigung nach Winkelhaid geriet der Mann mit seinem VW-Crafter auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Audi einer 58-Jährigen zusammen.

Die Frau war aus Richtung Wassermungenau gekommen und konnte trotz Ausweichens einen Zusammenstoß mit dem Wagen des 61-Jährigen nicht mehr verhindern und fuhr in einen angrenzenden Acker.

Glücklicherweise gab es nach ersten Erkenntnissen bei dem Zusammenstoß keine Verletzten. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten nicht abgeschleppt werden. Als Unfallursache, weshalb der 61-jährige Fahrzeuglenker auf die Gegenfahrbahn kam, wird Unachtsamkeit angenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Anzeige

Anzeige