Anzeige

Wilhelmsdorf + Dachsbach: +++ Im Drogenrausch am Steuer + Weitere Straftaten aufgedeckt +++

Kurz nacheinander wurden von der Neustädter Polizei am Dienstagabend, 20.04.2021 zwei Kraftfahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss illegaler Drogen standen.

Wilhelmsdorf: Gegen 20:10 Uhr stellte eine Streife bei der Kontrolle eines 29-jährigen Pkw-Lenkers in Wilhelmsdorf drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Daraufhin räumte der Mann ein, dass er am Vorabend einen Joint geraucht habe. Er musste seinen Pkw stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Dachsbach: Knapp 15 Minuten später war es ein Mofafahrer, der einer anderen Streife in Dachsbach auffiel und kontrolliert wurde. Er händigte den Beamten gleich Drogenutensilien aus und räumte freimütig ein, zur Feier seines 19. Geburtstages zuhause Marihuana konsumiert zu haben. Die anschließende Nachschau in seiner Wohnung förderte geringe Mengen des konsumierten Stoffes und weitere Drogenutensilien zutage. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Da sich ferner herausstellte, dass das von ihm geführte Mofa „auffrisiert“ war und er keine Fahrerlaubnis besitzt, muss er sich neben der Drogenfahrt auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch