Anzeige

Wilburgstetten: +++ Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden +++

Sachschaden im fünfstelligen Bereich war das Ergebnis eines Verkehrsunfalls im Bereich Wilburgstetten. Der vermeintliche Verursacher floh von der Unfallstelle.
Am gestrigen Donnerstagabend (23.11.2017) um 17:45 Uhr befuhren mehrere Fahrzeuge hintereinander die Bundesstraße 25 aus Fremdingen kommend in Richtung Dinkelsbühl. Beim ersten Fahrzeugführer in der Kolonne handelte es sich um einen 42-jährigen Mann aus dem Bereich Rothenburg ob der Tauber. Beim Fahrer des zweiten Pkw in der Schlange handelte es sich um einen 60-jährigen Dinkelsbühler.
Auf Höhe des Bahnübergangs im Waldstück zwischen Uttenstetten (Fremdingen) und Greiselbach kam den Beiden ein bislang Unbekannter mit einem VW Golf entgegen, der seinerseits in Richtung Nördlingen unterwegs war. Laut Aussagen der beiden Geschädigten soll der Verdächtige im Bereich des beschrankten Bahnübergangs die enge Kurve mit hoher Geschwindigkeit geschnitten haben und deshalb auf die Gegenfahrbahn geraten sein.
Hierdurch touchierte er die Pkws der beiden genannten Geschädigten und verursachte Sachschaden von insgesamt ca. 11.000 Euro. Die beiden bekannten Unfallbeteiligten verletzten sich nicht bei den Zusammenstößen. Der Fahrer des VW Golfs jedoch fuhr ohne anzuhalten in Richtung Nördlingen weiter.
Bei den Ermittlungen vor Ort durch die Dinkelsbühler Polizeibeamten konnten bereits die ersten Hinweise auf ein mögliches Verursacherfahrzeug gewonnen werden. Beim Täterfahrzeug handelt es sich demnach um einen grauen VW Golf des Typs V (fünf).
Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen, die unmittelbar Wahrnehmungen zu dem Vorfall, aber auch zu dem Verbleib des auf der linken Fahrzeugseite stark beschädigten grauen Pkw VW Golf V machen können, sich mit der Polizeiinspektion Dinkelsbühl unter der Telefonnummer 09851 57190 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl