Anzeige

Wilburgstetten: +++ Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort nach Verkehrsunfall mit verletzter Person +++

Am 12.05.2018, 07:50 Uhr befuhr eine 17-Jährige mit ihrem Mofa die Bundesstraße 25 in Richtung Nördlingen. Auf Höhe Knittelsbach wurde sie zunächst von einem Pkw-Fahrer überholt. Der dahinter fahrende 37-jährige Lkw-Fahrer übersah offenbar die Mofa-Fahrerin und fuhr auf. Die 17-Jährige stürzte und wurde hierbei schwer verletzt. Am Mofa entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Der Lkw-Fahrer hielt nach dem Zusammenstoß nicht an und fuhr weiter. Auf Basis der Angaben der Verletzten wurden Fahndungsmaßnahmen nach dem unfallverursachenden Lkw eingeleitet. Diese waren wenig später erfolgreich. Der entsprechende Lkw konnte von einer Streife der Polizeiinspektion Donauwörth an der B2 bei Donauwörth angehalten werden. Die Personalien des Fahrers wurden festgestellt, die Daten des Fahrtenschreibers wurden ausgelesen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl