Anzeige

Wilburgstetten: +++ Schwerer Verkehrsunfall +++

Mit erheblichen Verletzungen wurde am Donnerstag, 05.09.2019 ein Mann in die Klinik verbracht.
Der 30-Jährige war gegen 16:40 Uhr mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 25 zwischen Dinkelsbühl und Wilburgstetten unterwegs. Ca. 500 Meter vor dem Ortsbeginn von Wilburgstetten kam das Fahrzeug des Mannes alleinbeteiligt und aus bislang nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen Alleebaum. Hierbei wurde der Mann schwerst verletzt. Glücklicherweise wurde der 30-Jährige durch mehrere Ersthelfer aus dem Auto geborgen. Unmittelbar im Anschluss fing der Wagen Feuer, welches durch die Feuerwehren aus Mönchsroth und Wilburgstetten gelöscht werden konnte. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt verbracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von mehr als 20.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Wilburgstetten