Anzeige

Wilburgstetten: +++ Lkw Kontrollen durchgeführt +++

Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit führte die Polizei Dinkelsbühl am Mittwoch, 15.06.2022 in den Abendstunden auf der B 25, im Bereich Wilburgstetten, eine Kontrollaktion durch. Schwerpunktmäßig wurden hierbei LKW und Sattelzüge kontrolliert.

Von zehn Fahrzeugführern mussten drei durch die Beamten beanstandet werden. Zwei der Fahrer erwartet nun eine Anzeige und Punkte in Flensburg weil sie mit ihren Brummis deutlich zu schnell unterwegs waren. Dafür mussten Sie vor Ort bereits Sicherheitsleistungen im dreistelligen Bereich einbezahlen, da es sich um  ausländische Fahrer handelte.

Ein Fahrer hatte keine Kontrollkarte in seinem digitalen Kontrollgerät. Die Auswertung seiner Lenkzeit wurde den Beamten dadurch erschwert. Auch er bekommt eine Anzeige.

Ferner wurde an einem LKW ein technischer Mangel bemerkt. Hier wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Spedition eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige