Anzeige

Wilburgstetten: +++ Hund erschreckt Fahrradfahrer, dieser stürzt +++

Am Donnerstagabend, 27.01.2022 gegen 19 Uhr ging ein 55-jähriger mit seinem angeleinten Hund in Wilburgstetten spazieren. Aus bislang nicht bekannten Gründen konnte sich der Labrador aus dem Halsband befreien und rannte auf die Hauptstraße.

Der Hund hatte vermutlich einen vorbeiradelnden 36-Jährigen auf seinem Pedelec bemerkt und rannte diesem hinterher. Als der Radfahrer seinen Verfolger bemerkte, versuchte der 36-jährige stark zu beschleunigen, da er Angst hatte, gebissen zu werden.

Im Lauf der „Fluchtfahrt“ verlor der Radfahrer die Kontrolle über sein Pedelec und stürzte zu Boden. Der Radler erlitt dabei Schürfwunden und Prellungen. Zudem wurde die Kleidung des Mannes, sowie das Rad in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird insgesamt mit 150 Euro angegeben.

Der Hund „Pauli“ hatte nach dem Sturz anscheinend das Interesse an „seinem Opfer“ verloren und erwartete die eintreffenden Polizeibeamten mit einem freundlichen „Schwanzwendeln“. Sein Besitzer muss nun leider mit einer Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl