Anzeige

Wilburgstetten: +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Eine ungewöhnliche Kontrolle erlebte eine Streife der PI Dinkelsbühl am frühen Morgen des Freitag (10.11.2017). Der Fahrer eines Lkw gab schließlich zu, keinen Führerschein zu besitzen.
Die Beamten hatten einen zweiachsigen Lastkraftwagen in der Weiltinger Straße in Wilburgstetten gegen 06:35 Uhr zur Verkehrskontrolle angehalten. Die zwei Insassen jedoch machten offensichtlich unmittelbar nach dem Stillstand des schweren Fahrzeuges einen Fahrerwechsel. Der vorgeschobene Fahrer jedoch, der noch beim Vorbeifahren an dem Streifenfahrzeug auf dem Beifahrersitz gesessen war, gab im Laufe der Kontrolle diesen erfolgten Wechsel zu.
Grund hierfür könnte die Tatsache gewesen sein, dass der eigentliche und echte Fahrer des schweren Fahrzeuges derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl