Anzeige

Wilburgstetten: +++ Diebstahl von GPS-Sendern +++

Eine Serie von Diebstählen beschäftigt die Ermittler der PI Dinkelsbühl. Nun konnte ein Tatverdächtigter ermittelt werden.
Bereits seit mehreren Wochen wurden in einem Waldstück bei Wilburgstetten in insgesamt vier Fällen sogenannte GPS-Überwachungsgeräte durch zunächst unbekannte Täter entwendet. Diese Signalgeber waren ursprünglich durch den Revierjäger in einer Lebendfalle für Füchse eingebaut gewesen.
Der Sinn dieser GPS-Geräte ist es, dem Jäger eine Mitteilung auf sein Mobiltelefon zu senden, sobald ein Fuchs in der Falle gefangen wurde.
Nun kam es letztmalig am gestrigen Sonntag (18.02.2018) kurz nach 11:00 Uhr zu einem Diebstahl eines Signalgerätes im Wert von 250 Euro aus dieser Lebendfalle.
Eigens dafür installierte Überwachungsgeräte und eindeutige Schuhspuren im frischen Schnee brachten den Eigentümer und die herbeigerufene Streife jedoch ziemlich schnell sozusagen „auf die Spur eines Verdächtigen“.
In seinen ersten Vernehmungen gab der junge Mann die vier Taten schließlich zu. Der gesamte Diebstahlsschaden beträgt 1.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl