Anzeige

Wilburgstetten + Ammelbruch: +++ Feuerwehreinsätze +++

Am Freitagvormittag, 16.12.2022 kam es im Hesselbergraum zu gleich zwei Bränden.

Wilburgstetten: Gegen Mittag fing ein Garagengebäude in Wilburgstetten Feuer. Hier wurde im ausgebauten Dachgeschoss ein Schwedenofen betrieben, was dazu führte, dass die Zwischendecke des Gebäudes in Brand geriet. Glücklicher Weise entstand nur ein überschaubarer Sachschaden von etwa 5.000 €. Inwieweit evtl. Fehler des Eigentümers in brandschutztechnischer Hinsicht für das Feuer verantwortlich waren, muss noch näher untersucht werden.

Ammelbruch: Bei einem weiteren Brand am Freitag um 10.00 Uhr in Langfurth-Ammelbruch waren etwa 60 Feuerwehrmänner der umliegenden Gemeinden im Einsatz. Dieses Feuer war ausgebrochen, weil die 54-jährige Eigentümerin des Wohnanwesens offensichtlich heiße Asche in eine Mülltonne leerte, welche unter dem Vordach eines Holzschuppens stand. Der durch das Feuer zerstörte Schuppen samt dem darin gelagerten Holz hatte einen Wert von ca. 13.000 €.

Für Aufregung bei den Löscharbeiten sorgte zudem ein Verkehrsunfall, bei welchem eine Pkw-Fahrerin die Wasserzufuhr der Feuerwehr aus einem Unterflurhydranten kappte. Die laut Zeugenangaben jüngere Frau mit blonden Haaren war mit einem schwarzen Daimler-Benz, A-Klasse gegen das Standrohr am Hydranten gefahren, sodass dieses abbrach und das Wasser fontänenartig in die Höhe schoss.

Zeugen des Verkehrsunfalls gegen 11.00 Uhr in Ammelbruch, Unterer Brühl/Ecke Schmiedsgasse, welche Angaben zu der unfallflüchtigen Fahrerin bzw. deren Auto machen können, wenden sich bitte an die Polizei Dinkelsbühl.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl