Anzeige

Wiebelsheim: +++ Brand +++

Am Samstag, 13.02.2021 gegen 23:00 Uhr Im Garagenteil einer Scheune im Bad Windsheimer Ortsteil Wiebelsheim, kam es zu einem Brandfall.

Den ersten Ermittlungen zu Folge kam es im Bereich eines Holzofens zu einem Brand des Fachwerks bzw. der Holzunterkonstruktion der Wandverkleidung. Der Brand konnte durch den Sohn der Eigentümerin noch rechtzeitig bemerkt und so frühzeitig die Feuerwehr alarmiert werden.

Bei den Löscharbeiten stürzte ein 52-jähriger Feuerwehrmann und zog sich eine Sprunggelenksfraktur zu und wurde ins Krankenhaus verbracht.

Insgesamt waren ca. 50 Feuerwehreinsatzkräfte der Wehren aus Wiebelsheim, Bad Windsheim, Ergersheim und Illesheim vor Ort. Der Sachschaden am Gebäude wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim