Anzeige

Wie das Grün auf die Welt kam – Theater Kopfüber

Das Theater Kopfüber bietet wieder ein Kinderstück an „Wie das Grün auf die Welt kam“. Öffentliche Termine gibt es aktuell nicht. Gruppen können aber direkt beim Theater Kopfüber eine Vorstellung buchen. Tolle Idee für Kindergärten oder andere Gruppe.

Das Stück

Foto: Theater Kopfüber

Voller witziger Geschichten ist die kleine graue Welt von Gris. Da gibt es Steine, die sich verwandeln können: in Berge und Schlangen, Enten und Feuerwehrautos. Aber sie können auch einfach nur Steine sein, glatt und glänzend, trocken und rau, kalt und hart, wunderschön eben. Wenn Gris genau hinhört, versteht sie sogar den Gesang der Kiesel, ein Klickern und Klackern, ein Flüstern. Voller spannender Dinge ist die kleine graue Welt von Gris. Blumen duften nach Grau, Regenwolken machen nass und der Nebel kitzelt in der Nase. Da bekommt Gris Post von ihrer Oma, ganz gelb ist das Paket. So etwas hat sie noch nie gesehen. Geschwind kriecht das Gelb in ihren Farbeimer. Plötzlich scheint in Gris kleiner Welt eine gelbe Sonne, die Blumen blühen gelb….alles könnte gelb werden, als ganz überraschend ein Blau im Heißluftballon daher geflogen kommt. Gris kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und wie schön das blaue Meer aussieht, mit blau-gelben Fischen darin. Wie neu alles klingt! Voller Eifer beginnt Gris ihre Welt mit blauen Dingen zu bevölkern. Doch plötzlich mischt sich das Gelb wieder ein und verpasst dem blauen Vogel gelbe Federspitzen. Blau und Gelb. Gris kann nicht wiederstehen. Es quatscht und schmatzt und schon ist es auf der Welt: Das Grün. So ein Glück aber auch, nun quaken sogar Frösche im Schilf und Grillen zirpen im Baum. Es wird Abend. Gris Welt ist eine ganz neue Welt geworden und wie viele Geschichten warten jetzt erst auf sie.

Theaterstück für Kinder ab 2 Jahre

Text: Anne Klinge, Claudia Kucharski
Regie: Anne Klinge Raum
Kostüm: Claudia Kucharski
Spiel: Claudia Kucharski


Test und Bild: Theater Kopfüber

Anzeige

Anzeige