Anzeige

Wicklesgreuth: +++ Nachbarn mit Machete angegriffen +++

(1227)

Am späten Samstagabend, 04.09.21 ging ein 48-Jähriger in Wicklesgreuth mit einer Machete auf seinen Nachbarn los. Die Polizei ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Offenbar hatte der mutmaßliche Täter schon einen länger andauernden Streit mit seinem 72-jährigen Nachbarn. Gegen 22:00 Uhr begab er sich nun zur Wohnung des 72-Jährigen und drohte ihm mit einer Machete auf den Kopf zu schlagen. Dem bedrohten Nachbarn gelang es zusammen mit seiner Ehefrau, den Arm des Angreifers festzuhalten, worauf dieser die Machete fallen ließ.

Um weitere Angriffe abzuwehren schlug die Dame dem Angreifer mit einem Regenschirm auf den Kopf. Mit Hilfe eines weiteren Nachbarn konnte der 48-Jährige Tatverdächtige, der merklich unter Alkoholeinfluss stand, zur Rückkehr in seine Wohnung bewegt werden. Dort konnte er widerstandslos festgenommen werden.

Bei der Auseinandersetzung wurden der 48-Jährige und die Ehefrau des angegriffenen Nachbarn leicht verletzt und vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Die Ansbacher Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den 48-Jährigen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Anzeige

Anzeige