Anzeige

Wettringen+Insingen: +++ Drei verletzte Motorradfahrer +++

Am Sonntag, 07.07.2019 zwischen 16:00 Uhr und 16.30 Uhr ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, an denen Motorradfahrer beteiligt waren.

Zwischen Wettringen und der Landesgrenze stürzte ein 25-jähriger mit seiner Maschine in einer Rechtskurve und verletzte sich dabei an der Schulter. Nachdem die betreffende Kurve durch Splitt aus dem Bankett verunreinigt war, ist davon auszugehen, dass das Motorrad darauf ins Rutschen kam bzw. dies die Kurvenfahrt des Bikers erschwerte. Der Verunglückte, der an der Spitze einer 8-köpfigen Motorradgruppe fuhr, wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An seiner KTM entstand ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Insingen: Ein weiterer Unfall ereignete sich in Insingen, als eine 61-jährige mit ihrem Pkw aus dem Hof in die Vorfahrtsstraße einfuhr und dabei ein herannahendes Motorrad übersehen hatte. Der 59-jährige Kradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr dem einbiegenden Pkw in die Fahrerseite. Der Motorradfahrer und seine 55-jährige Sozia stürzten daraufhin. Der 59-Jährige erlitt eine blutende Wunde am Kopf, die Sozia einen Schock. Beide wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Gegen die unverletzt gebliebene Autofahrerin wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Am Pkw entstand ca. 2.000 Euro; am Krad ca. 1.500 Euro Schaden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg