Anzeige

Wettringen + Rothenburg: +++ Verkehrsunfälle mit Verletzten +++

Wettringen: Am Dienstag, 09.11.2021, gegen 14.30 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Mann mit seinem Pkw die S 2247 von Wettringen kommend und bog von dort nach links auf die S 2419 ab. Dabei hat er einen von Insingen herankommenden Pkw übersehen. Dessen 59-jähriger Fahrer versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, konnte den Anstoß aber nicht verhindern. Durch den Aufprall wurde sein Fahrzeug dann auch noch gegen einen aus Richtung Wörnitz kommenden Lkw geschleudert. Die Fahrer der beiden Pkw sowie zwei Mitfahrer im Fahrzeug des Unfallverursachers (51 und 53 Jahre) wurden verletzt, der 56-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Die Verletzten wurden vom BRK in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Der Gesamtschaden der drei beteiligten Fahrzeuge wurde auf ca. 21.000 € geschätzt.

Rothenburg: Am Dienstag, 09.11.2021, gegen 19.40 Uhr, kam eine 65-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der S 2419 kurz vor Rothenburg, aus Richtung Steinsfeld kommend, aus Unachtsamkeit nach rechts ins Bankett, steuerte gegen, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Straßengraben. Durch den Aufprall drehte sich der Pkw auf das Dach und blieb auf dem angrenzenden Radweg liegen. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Pkw befreien. Durch den Unfall erlitt sie leichte Verletzungen und wurde mit dem BRK ins KH Neustadt/Aisch gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 5000 €. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg