Anzeige

Wernsbach b. Ansbach: +++ Brand durch Mieterin verursacht +++

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es kurz nach Mitternacht zunächst zu einer starken Rauchentwicklung aufgrund falscher Befeuerung des Kachelofens in einem Wohnhaus in Wernsbach. Bei Eintreffen der Feuerwehr entzündete sich das Holz, welches außerhalb der Befeuerungskammer auf einer offenen Warmhaltefläche des Ofens aufgeschichtet worden war. Der Brand konnte zeitnah durch die Einsatzkräfte gelöscht werden, sodass kein Schaden am Gebäude entstand. Die Mieterin, welche den Ofen falsch handhabte, erlitt eine Rauchgasvergiftung und stand zudem unter Alkoholeinfluss. Eine Polizistin wollte mehrere Hunde aus der Wohnung retten, wurde hierbei von einem der Tiere in die Hand gebissen und leicht verletzt. Insgesamt waren 53 Feuerwehreinsatzkräfte vor Ort.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach