Anzeige

Welttanztag – Digitale Aktion in Ansbach

Ansbach, 29.04.2020 – Heute ist Welttanztag – ein Tag der vom Internationalen Komitee des Tanzes des internationalen Theaterinstitutes angeregt, und seit 1982 jedes Jahr am 29. April stattfindet.

Datiert wurde dieser Tag aufgrund des Geburtstages eines bekannten französischen Tänzers, Choreografen und Gründer des modernen Balletts: Jean-Georges Noverre!

Wir tanzen hier auf einen Vulkan – aber wir tanzen. Was in demVulkan gärt, koht, brauset, wollen wir heute nicht untersuchen, und nur, wie man darauf tanzt.

*Heinrich Heine*

So nun genug mit der Theorie und kommen wir zur Praxis: Heute ist Welttanztag! Doch dank Corona, ist das Feiern dieses Tages mit coolen Aktionen und Liveauftritten nicht möglich, wie es im Brücken-Center Ansbach mit der Dance14s geplant war. Aber das hält begeisterte Tänzer nicht davon ob, eine coole Aktion zu starten! Und so kommt der Welttanztag heut zu Euch nach Hause!

Wie das funktioniert?

Am heutigen Mittwoch, 29.04.2020, um 15 Uhr gibt es auf der Dance14s-Facebookseite einen Live-Stream zum Mitmachen für jeden – egal ob Anfänger oder Profi, Jung oder Alt, Klein oder Groß!

Also Fläche daheim freiräumen, einschalten, abdancen und Spaß haben …