Anzeige

Weltenburg: +++ Verurteilter Straftäter bei Begleitausgang geflohen – Der Gesuchte wurde gefunden +++

+++ Update +++

Der Gesuchte konnte mittlerweile unter Mithilfe von aufmerksamen Passanten wieder aufgefunden werden. Wir bedanken uns für die Mithilfe bei der Suche.

 


Der 59-jährige ist heute (27.06.2022) gegen 13.00 Uhr bei einem begleiteten Ausgang im Bereich des Kloster Weltenburg geflüchtet. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem 59-Jährigen. Auch ein Polizeihubschrauber befindet sich im Raum Weltenburg/Kloster Weltenburg derzeit im Einsatz.

Warnhinweis der Polizei – Wählen Sie den Notruf 110

Bei den Mann handelt es sich um einen verurteilten Sexualstraftäter, er wird als gefährlich eingeschätzt. Die Polizei warnt dringend davor, Anhalter im Bereich Weltenburg sowie im Großraum Kelheim mitzunehmen. Personen, die den Gesuchten sehen, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei unter 110 in Verbindung zu setzen.

Bei dem Entflohenen handelt es sich um:

Er ist, 59 Jahre,  der Gesuchte ist ca. 179 cm groß, kräftige Statur, graue Haarfarbe, kurze Haare (3 mm). Uwe Panzer ist am ganzen Körper tätowiert, er war zuletzt bekleidet mit einem grauen T-Shirt, blauer Jeans, blau-grünen Schuhen und einer schwarzen Lederjacke.

Der Gesuchte hat jetzt sehr kurze Haare, nicht wie auf dem Bild lange Haare.

Der Gesuchte könnte sich evtl. auch im Raum Mittelfranken aufhalten

Quelle: Polizeipräsidium Niederbayern

Foto: JVA