Anzeige

Weißenburg: +++ Vollsperrung der Bundesstraße 2 +++

Am Dienstag, den 24.05.2022 gegen 12.30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 2, Höhe der Abfahrt Jahnstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt in das Krankenhaus nach Nürnberg geflogen wurde und ein Sachschaden von über 60.000 Euro entstand.

Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Starnberg fuhr in Fahrtrichtung Donauwörth, wechselte auf die Gegenfahrbahn, um zu überholen. Dabei übersah er offensichtlich einen, ihm entgegenkommenden Sattelzug eines 21-jährigen Gunzenhauseners und fuhr frontal in dessen Zugmaschine. Der Lkw geriet daraufhin ins Schleudern und prallte in die Schutzplanke.

Ein nachfolgender 30-jähriger Pkw-Fahrer, ebenfalls aus Starnberg touchierte anschließend die verunfallten Fahrzeuge noch leicht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, ordnete diese die Hinzuziehung eines Sachverständigen, sowie die Sicherstellung der Fahrzeuge an. Zur Bergung des eingeklemmten Verletzten, zur Verkehrslenkung, Absicherung und Reinigungsarbeiten waren die freiwilligen Feuerwehren Weißenburg und Pleinfeld eingesetzt. Die Bundesstraße blieb bis gegen 19.00 Uhr vollständig gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg