Anzeige

Anzeige

Weißenburg: +++ Versuchte Betrügereien +++

In 18 Fällen über den ganzen Schutzbereich der Polizeiinspektion Weißenburg verteilt, meldete sich im Laufe des Donnerstagsabends, 24.09.2020 ein unbekannter Täter telefonisch bei ausschließlich älteren Damen.
Der Betrüger gab sich als Kriminalbeamter aus und erzählte von der Festnahme einer Diebesbande. Diese sollen eine Liste mitgeführt haben, auf der die Namen der jetzt Angerufenen auftauchen. In dem Gespräch wurden die Damen ausgefragt, ob sie alleinstehend seien und ob Wertsachen vorhanden wären. Glücklicherweise beendeten alle Seniorinnen das Gespräch vorzeitig und gaben keinerlei Auskünfte. Anschließend erstatteten sie Anzeige bei ihrer Polizeiinspektion. Es entstand keinerlei Schaden.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg