Anzeige

Weißenburg: +++ Verkehrszeichen zerstört +++

Am Freitag, 25.02.2022 kurz nach Mitternacht wurden sechs Jugendliche von einem Anwohner „An der Schranne“ dabei beobachtet, wie sie dort mit einem Verkehrszeichen „Einbahnstraße“ herumliefen.

Als er die Jugendlichen ansprach, steckten sie das Verkehrszeichen in einen Blumenkübel, pöbelten den Mann noch an und verschwanden. Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass das Verkehrszeichen in der Judengasse entwendet und dabei die dazugehörige Haltestange abgebrochen wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 200 Euro.

Sollten noch jemandem die besagten Jugendlichen aufgefallen sein, wird er gebeten, sich mit der Polizei in Weißenburg unter der Telefonnummer 09141/86 87-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg