Anzeige

Weißenburg: +++ Verkehrsunfall mit Verletzten +++

Am Dienstagmorgen, 07.12.2021 kam es auf der Bundesstraße 2 auf Höhe der Abfahrt zum Industriegebiet zu einem Verkehrsunfall, als ein 85-jähriger Pkw-Fahrer aus Pleinfeld aus bislang noch nicht geklärter Ursache zunächst nach rechts im Bereich des Beschleunigungsstreifens gegen eine Leitplanke prallte und dadurch in den Gegenverkehr geschleudert wurde. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw eines 18-jährigen Fahranfängers aus Solnhofen.

Glücklicherweise wurden sowohl der Unfallverursacher, als auch der Geschädigte, sowie dessen Beifahrer lediglich leicht verletzt. An den Fahrzeugen und der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Nachdem die Unfallstelle durch die Straßenmeisterei gereinigt werden musste, kam es zeitweise zu leichten Verkehrsstörungen.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg